Meinungen

Van Volxem

Download PDF

Ich träume von der Renaissance dieser Region

Glanzvoll, Köpfe, Seite 20

Roman Niewodniczanski mag keine Personality-Geschichten. Gleich zu Beginn des Gesprächs mit der glanzvoll-Mitarbeiterin Ariane Arndt-Jakobs bittet er darum, seine Person möge doch hinter seinem Weingut Van Volxem, dessen Team und Weinen zurückstehen. Und dann erzählt der 45 Jahre alte Winzer voller Leidenschaft, was ihn antreibt und was er mit seinem Weingut erreichen möchte.

Das Herrenzimmer des Weinguts Van Volxem in Wiltingen, Verbandsgemeinde Konz. Ein Jugendstilzimmer, heute genutzt als Weinprobierraum (Foto). Im Zentrum ein langer Holztisch mit samtrot bezogenen Stühlen; schwere rote Vorhänge; ein Tafelklavier aus dem Jahr 1780; an den Wänden historische Landkarten. Auf den Simsen der Wandvertäfelung reihen sich leere alte Weinflaschen. Eine Vielzahl der Etiketten …

weiterlesen als PDF