Meinungen

Van Volxem

Download PDF

Weißwein des Jahres kommt von Van Volxem

Trierischer Volksfreund, Januar 2014, Seite 14

Weißwein des Jahres kommt von Van Volxem

Neustadt/Wiltingen. Der „Weißwein des Jahres 2013“ kommt von der Saar: Das Weingut Van Volxem (Wiltingen) stellt mit seinem 2012er Riesling „Alte Reben“ den nach Ansicht von Weinfachleuten besten Weißwein, der im deutschen Handel erhätlich ist, berichtet das Magazin Weinwirtschaft. Van Volxem verwies im Ranking der „100 Weine des Jahres 2013“ andere renommierte Weingüter auf die Plätze. Schon zweimal hatte das Weingut von Roman Niewodniczanski mit seinem Saar-Riesling die Liste der besten Weißweine angeführt.

Weitere Erfolge für heimische Steillagen-Rieslinge gab es bei den besten Weißweinen, die im Lebensmittelhandel erhältlich sind. In der Kategorie „Weißwein Deutschland“ verbuchte die Winzergenossenschaft Moselland eG (Bernkastel-Kues) den zweiten Platz für ihr 2012er Riesling Hochgewächs trocken. Auch der dritte Platz der Wertung …

weiterlesen als PDF