Meinungen

Van Volxem

Download PDF

Ehrenpreis der Jury 2019 – Meiningers Weinwelt

Der Ehrenpreis der Jury wird traditionell an einen Menschen verliehen, der auf seine ganz eigene Art Besonderes geleistet hat, der durch sein persönliches Engagement dazu beigetragen hat, unsere Weinwelt ein Stück besser, spannender, interessanter zu machen. So halte ich diese Laudatio auf Roman Niewodniczanski nicht deshalb, weil Dominik Völk – seine rechte Hand und Betriebsleiter bei Van Volxem – in den letzten beiden Jahren die nach meinem Geschmack weltbeste Kollektion an trockenen Rieslingen auf die Flasche gebracht hat.

Saar-Weine voller Spannung! Mit der idealen Mischung aus Handschrift und Herkunftscharakter, unverwechselbar Saar und ebenso unverwechselbar Van Volxem, schiefrig-würzig, frisch und zeitgemäß leichtfüßig.